Archiv für den Tag: 16. Mai 2012

Gott sei Dank! Hertha hat mich nicht enttäuscht!

Das hätte noch gefehlt, wenn die kickenden Millionäre einfach so durchgerutscht wären…
Schaltete gestern Nacht zu den Nachrichten, dort lauerte der Anschiss – nur ein glühendes Stadionrund und mehr als 22 Balltreter auf dem Rasen.
Im Hintergrund plapperte ein Moderator permanent dummes Zeug. Warum macht man es nicht so ähnlich wie beim Telefon und leiert dann lieber endlos irgendeinen bekloppten Hit?
Zwischendurch zappte ich umher und ewig retour, was dort unten abging wurde mir trotzdem nicht ganz klar. Jedenfalls hatten sich die herthanischen Weicheier in die Kellerräume verpisst, tauchten plötzlich kurz auf, hasteten recht unmotiviert über den Rasen, dann war Schicht.
Eine unübersehbare Menge wuselte anschließend auf der Spielfläche, bunsten Bengalos (Ist dieser Begriff im Zusammenhang mit „abbunsen“ nicht ausländerfeindlich? Da könnte man doch meinen, dass damit brennende BengalenInnen gemeint sind.) ab, freute sich und alles gab den Anschein von  Ringelpiez mit Anfassen.
Was ich nicht verstehe, ewig hörte ich heute, dieses brennende Zeug würde aus Polen stammen. Seenotfeuer sind wahrscheinlicher schon wegen der riesigen Rauchschwaden soooooooooo gesund. Weshalb wird immer nur „ROT“ benutzt? „GRÜN“ über dem Rasen käme wesentlich gleißender rüber, allerdings nur bei Kunstlicht…
Ernst A. Grandits griff das Thema heute auch auf und stellte einem gewissen Andreas Zick (Seines Zeichens: Konfliktforscher!) recht merkwürdige Fragen, der antwortete noch merkwürdiger. Schon klar, er ist schließlich aus dem gleichen Elfenbeinturm herabgestiegen, wie seiner Zeit immer der Herr Hurrelmann…
Ich kann da nichts dran finden, was soll das denn alles mit „Gewalt“ zu tun haben? Ist doch nie was passiert! Weiterlesen