Archiv für den Tag: 7. August 2011

Guitar Crusher´s 80th Bithday Celebration (II)

War schon enorm, wer so alles aus der Szene aufgetauchte. Kein Wunder, schließlich lebt Crusher bereits seit vielen in diesem Nest.
– Habe noch in Erinnerung unter welchen Umständen ich ihn das erste mal erlebte, in einem neuen Laden am Hurfürstendamm – deshalb nicht bei “Joe am Ku’damm”!
Auf Grund einer Empfehlung von Manne Chicago waren wir dort gelandet, da ließ ich mich sogar breitschlagen und ging mit in solch eine Touri-Falle. Zu jener Zeit etablierte sich in West-Berlin fast täglich neue Blues-Formationen aus Weißbroten, haufenweise Ossis darunter – sehr gute Leute dabei! Möchte hier nur an Blues-Gunther erinnern, einem gigantischen Blues-Rock-Gitarristen, der anfangs mit sehr lustigem Freiberger Englisch die großen Hits darbot und dann viele Jahre mit Manne C. im Duett auftrat. An jener fruchtbaren Verbindung war ich nicht ganz unschuldig…
Wenn mich nicht alles täuscht, war G. C. bei Dr. Friebes Bluesband als special guest vorgesehen . (Seinen Dr. hat der Scheff nicht in Blues verzapft, sondern in Biologie. Ob es sich bei ihm auch um einen Plagiator handelte, ist mir nicht bekannt, aber seine Mucken kamen immer geil rüber.) Weiterlesen