Archiv für den Tag: 30. August 2011

Guida Westervave, Die Unendliche Geschichte – Ein Schrecken Ohne Ende…

Meine transistorisierte Möhre, mit CD-Player, Tapedeck und mehreren Wellenbereichen, spinnt immer öfters. Momentan kann ich fast nur noch auf Mittelwelle zurückgreifen. Das Angebot ist dort  nicht gerade prickelnd – lediglich Radio Moskau und d-Radio sind tagsüber zu empfangen. Auf den Russenfunk greife ich nur zurück, wenn die deutsche Station aus dem Bundestag oder mit lokalpatriotischen Luftnummern vom „Roten Rathaus“ nervt. Das Gelaber UNSERER Volkstreter ist durch die Bank weg schwerverdauliche Kost, sie erinnert an leicht gammeligen Schiffszwieback. Den würgt man bekanntlich auch nicht runter, wenn sich irgendwo noch andere Krümel finden lassen. Jene winzigen Brösel hat dann Radio Moskau für mich…
Zweimal gab es in diesem Jahr schon kleine Highlights – Obertongesänge der Tuva!
Klar, diese Musi ist nicht jedermanns/fraus Sache, ich liebe sie aber. Weiterlesen