Archiv für den Tag: 26. August 2011

J.J.W.D* hat die Orkan-Saison begonnen.

*) Janz, janz weit draußen

Pünktlich und optimal! In seiner Qualität und Beständigkeit übertrifft das wilde Lüftchen bei weitem den DAX…
In der dortigen Region nennen sie diese Stürme allerdings Hurricane und verpassen ihnen immer lustige Namen, in diesem Jahr beginnt die Nullserie mit „Irene”.
Aus solchen Anlässen ist endlich mal  wieder etwas menschliche Nähe angesagt in Kellern, in Bunkern und in sonst was für Notunterkünften.
Bestimmt hat auch jemand einen frisch geladenen iPod einstecken und alle können sich im Dunkeln bei der größten Countryschnulze amüsieren – mit Irene!
Eine der schönsten Interpretationen (für mich) ist jene von Ry Cooder, in Tex-Mex verpackt und man findet sie auf seiner „Chicken Skin Music“.
Eine Live-Mucke fand ich sogar im Netz.
Hier folgen einige recht eigenwillige Auslegungen.
Das geile Original vom Schefffffffffff!Info über diesen Song 8-ung! Die Liste ist nicht vollständig!
Buddy Dee
u.a. eine ganz geile Scheibe
Viel mehr hängt in der TUBE!

PS.
Und immer daran denken, dass wir in unseren Breiten auch bald diese Naturschauspiele reichhaltig erleben dürfen.
Wer es drauf hat, sollte in Gedanken bei den Betroffenen sein und viel für sie beten!
Umgekehrt werden es die Amis auch für uns tun, wenn wir mal dran sind…
Beten ist immer gut!
Macht nichts!
Kostet nichts und gibt so manchem das Gefühl: Whow, da habe ich doch endlich mal was für den Rest der Menschheit getan…