Archiv für den Tag: 8. August 2012

Dachhasen aller Länder vereinigt euch!

Kann mich erinnern, zu meinen Ostzeiten wurde immer mächtig gelästert, dass viele Tage nach irgendwelchen Nasen oder Ereignissen benannt wurden. Global betrachtet, erinnert weltweit fast jeder Tag an irgendwelchen Scheiß.
Heute wird der Dachhasen gedacht!
DH deshalb, wenn sie nackt in einer Auslage beim Metzger liegen, sollen sie angeblich werder vom Karnickel noch vom Hasen zu unterscheiden sein. Deshalb wurden hoppelde Vierbeiner bisher immer mit Kopf verkauft, der ward mit Alufolie umwickelt, damit sich jeder davon überzeugen konnte, ob die Fressleiste von dem Viech nun mit Nage- oder Reißzähnen bestückt ist.
Letztens gewahrte ich bei einem Fleischer mehrere kopflose Tierchen…
Also, heute ist Weltkatzentag!
Kanton, März ´85Eine ältere Ablichtung aus Kanton (März ´85 geschossen)
Fußnote:
Hund soll angeblich wie unkastrierter Eber schmecken…

Nachtrag:  Was wissen Sie über Katzen?
Das kleine Katzenmuseum in Lichterfelde