Archiv für den Tag: 5. August 2012

Toys für Kids

Heutzutage kann man irgendwo „Toys“ für alle Lebenslagen erstehen.
Gestern wurde mir der „Obstsauger“ von „nuby“ vorgeführt, Traum eines jeden 9monatigen Ablegers…
Was steht in der Produktinformation des Obstsaugers?
Perfekt geeignet für gefrorenes Obst, frisches Obst, Gemüse u.v.m.
Kinder können so mit dem Obstsauger an ganzen Stücken saugen ohne Erstickungsgefahr.
Durch das Verschliessen durch Drücken und Drehen kann der Fruchtsauger nicht von Kinderhänden geöffnet werden…

Allerdings auch nicht von ganz unbedarften Leuten, die nicht so firm sind im Umgang von irgendwelchen Scheiß, den Sicherheitsfetischisten nach vielen schlaflosen Nächten zwanghaft kreieren müssen. Würden solche Nasen sich Genüssen andersartiger „Toys“ hingeben  wäre dies bestimmt mit mehr Sinnesfreuden verbunden. (Sogar BILD ist bereits dahinter gestiegen!)
Zum Material:
– Griff: Polypropylen
– Obstbeutel: Thermoplastische Elastomere
Schadstoff geprüft.
Spülmaschinengeeignet.

Natürlich entweichen kurz nach der Produktion keine Weichmacher in größeren Mengen, dies geschieht erst bei dauerhaftem Gebrauch, besonders nach vielfachen Waschvorgängen im Geschirrspüler.
Gut, die Erstickungsgefahr wurde zwar minimiert, allerdings sind der längerfristige Genuss von Weichmachern in homöopathischen Dosen auch nicht gerade das Gelbe vom Ei… Weiterlesen