Archiv für den Tag: 14. August 2012

Nobel geht hier die Welt zugrunde

Die Quoten standen wirklich gut!
Schließlich gab es Massen (12 Milliarden Menschen auf der hiesigen Erdenscheibe & mehrere Marsbewohner?) die drei Stunden dem lieben Gott Zeit stahlen und sich dieses Londoner Abschlussbrimborium der vergangenen, gut getarnten internationalen Apothekerspiele anschauten.
Berlin will auch wieder mitmischen, allerdings 2014!
Erst die Freie-Wowereit-Bibliothek, dann das Berliner Stadtschloss – Ich fasse es nicht! – Endlich auch ein definitiver Termin für die Taufe des Feldflughafens am Stadtrand, eingebunden in die ganz Großberlin/Brandenburgische Olympia Zeremonie.
Hat UNSER Oberdorfschulze ein Glück! Und der Herr Platzeck erst!
Es ließe sich ein Haufen Schotter sparen, wenn man sich entschließen würde und das alte Logo der Olympiabewerbung aus dem Jahre 2000 reaktivierte, jenes eines Bären mit der Hasenscharte, aber nun mit seiner Gaumenspalte auf der anderen Seite!
Notfalls sollte dazu eine Volksbefragung ins Auge gefasst werden!
Hier auch einige Vorschläge wie die sonntägliche Olympia-Abgesang-Show zu toppen wäre, als Verknüpfung zur Vergangenheit – 88 Jahre retour.
Oh, fuck!
Geht nicht, wegen der magischen Zahl für Rechte!
Vielleicht merkt es ja niemand.
Immer diese aufgeplusterten, arschteuren, stinkenden Illuminationsgewitter am nächtlichen Firmament. Bin mehr für die konservative Beschaulichkeit – back to the roots! Allerdings auch mit dem entsprechenden Liedgut, von Zarah Leander bis „Stoney Beton and his five Mörtels“ und Maffay und Wester-Müllernhagen und und und…
Dazu stille, grazile Lichtdome aus Flakscheinwerfern vom Typ – Varta Volkssturm* – nach uralten Rezepten von Albert Speer…
Vielleicht könnten sogar einige Urenkel alliierter Piloten in nostalgischen „Lancastern“ und in B-17 bis 29 über Berlin Christbäume setzen…

*(Aus Stenkelfeld)