Archiv für den Tag: 9. August 2012

Heute ist Nagasaki-Tag…

Eigentlich gibt es zumindest in UNSEREN Breiten genug Brot, Fleisch ebenso Wurst im Überfluss. Hinzu kommt die allbekannte Tatsache – in der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot – weshalb dann diese unsäglichen und arschteuren „Spiele“ in London? Klar, für Milliarden Leute vom Rest der Welt denen zwar Winde durch die Gedärme fegen, werden mit Hilfe der vielen bunten Bilder von den Mattscheiben wenigstens etwas Ablenkung erfahren und die Geräusche aus den Lautsprechern ganz nebenbei wiederkehrende Klänge aus den aufgedunsenen Bäuchen übertönen…
Natürlich vergaß ich gerade eine ganz wichtige Kleinigkeit, schließlich hat Sport überhaupt nichts mit Politik zu tun!
Was momentan in UK abgeht, ist lediglich eine Dauerreklamevorstellungen mit diversen körperlichen Einlagen. Für den Sieger, ebenso den beiden nächstfolgenden Verlierern hagelt es dann Werbeverträge und verschiedenfarbig eloxiertes Blech. Große runde Teile in leuchtendem Senf-Couleur, metallisch glänzend und einer Beize die mich farblich an Kleinkind-Möhrchen-Bananen-Kacke erinnert…
Rings um diesen Ringelpiez geben sich alle Medien auch wirklich erdenkliche Mühe um auch jede Belanglosigkeiten medienträchtig zu kultivieren, nebst langatmiger Krönungen von Banalitäten durch Quoten-Heinze…
Wie man Usain St. Leo Bolt fürs Volk aufbereitet und wie er sich vermerkten lässt, so stelle ich mir den jungen ,, Uncle Tom“ vor, aus dem Roman von Harriet Beecher Stowe…
Was sind das nur für Nasen, die den Mann als „netten“ Quotenhai aufbauen? Kann mir schon vorstellen, welchiger Art jene Zecken sind die an ihm kleben, durch deren Gewicht er immer weiter schrumpft.
Neben DER Persönlichkeit eines James Cleveland „Jesse“ Owens, von 1936, sehe ich ihn bereits medienträchtig verbogen als sehr brauchbare Kreuzung aus Hasen und Pygmäen…

“Skandälchen” lassen den Organspendesystemsumpf erzittern wie einen Wackelpudding…

Nun muss ich meine testamentarische Verfügung doch wieder abändern, wird nichts mit Ersatzteillager. Meine Asche soll im Getriebe vom Dienstwagen des Ärztejammer-Präsident landen! Bin mir da nicht sicher, ob dies so einfach geht, schließlich könnten ja die Damen und Herren am Rost auch Hand an mich legen und dann bleibt viel weniger übrig.
Einfacher kann man doch das Ausschlachten in einem Kremltorium gar nicht bewerkstelligen!
So wird ganz nebenbei aus erster Hand flugs Secondhand…

Hier eine kleine Anleihe bei Loriot:

…Nun muss der Knecht sich aber eilen,
die Leiche sauber zu zerteilen.
Schnell hat er ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
Raus die Leber, raus das Herz,
das tote Aas spürt doch kein Schmerz.
Schnell die Niere noch entfernen,
das flutscht auch ohne viele zu lernen.
Aus dem Tattoo wird mal ein Lesezeichen,
Genug, für heute soll es erst mal reichen…

Heute soll ja noch ein ganz spitzes Gespräch von Bundesärztekammer, Deutscher Stiftung Organtransplantation und weiteren „Experten“ stattfinden, in den „Diskussionen“ wird es irgendwie  um die Vergabe von Spenderorganen in Deutschland gehen, vielleicht wollen die Stare eine Art Lotterie einführen. Weiterlesen