Archiv für den Tag: 5. Dezember 2012

Dave Brubeck geht nicht mehr einkaufen

Vielen Erdbewohnern unbekannt, wird trotzdem einer große Anzahl von ihnen zumindest jener über 50 jährige Hit seiner Truppe, der mittlerweile schon lange zum anspruchsvollen Gassenhauer mutierte, immer wieder in den Ohren klingen.
Was soll man über den großen Meister noch ablassen?
Die ARD-Beiträge bringen es stichpunktartig auf einen Nenner und sie vergaßen dabei nicht, auch seine respektvollen menschlichen Seiten aufzuzeigen. Tugenden, die bei dem weltweit agierenden Gesindel mit Anspruchshaltung mediengerecht noch unters Volk gebracht werden, um dabei lediglich mit der persönlichen Eitelkeit zu kokettieren und die Plebse danken es solchen Flachzangen auch noch…
Ärgerlich werden nur die nächsten Wochen sein, wenn dann ein Haufen Jazz-Pygmäen, die sich immer schon im Schatten der ganz Großen sonnten, nun die traurige Gelegenheit beim Schopfe packen und auf der noch nicht getrockneten Pisse von ihm Kahn fahren wollen…