Archiv für den Tag: 12. März 2013

Neulich in Rom

Wie üblich wurde sich zum Mümmeln, kurz nach halb 5, vor die Glotze gefläzt.
Als das Teil hochgefahren war sah ich einen Haufen Rotkäppchen, alles Himmelskomiker auf ihrem Weg in die Sixtinische Kapelle. Eine Moderatorenstimme ließ verlauten, dass der Mosaikfußboden zum Schutz mit Holz verkleidet wurde, sah aus wie Proletenparkett. Da fiel mir siedend heiß ein, morgens hatte ich im Bauhaus-Alboinstrasse nochmals diesen lauwarmen Blindenscheff abgelichtet. Bestimmt hatte er im Vatikan seine Griffel im Spiel, zumal sich mehrere Geistliche einen Palazzo mit der Schwulensauna teilen!

Das Geplapper der Liveübertragung nervte ganz schön, trotzdem lief der Sender noch einige Minuten.
Also, jenes heutige Spektakel ist eigentlich mehr Pille-Palle, noch keine richtige Wahl!
So, so.
Die ganze Greisengang trickst deshalb medienträchtig herum, heute werden wahrscheinlich nur die Herzschrittmacher synchronisiert und deshalb geht sie erst morgen ab – die Lucie…