Archiv für den Tag: 1. März 2021

So manchen Spruch der Großmutter verstand ich damals nicht,

allerdings ging es ihrem Gatten auch nicht viel anders.
Einer davon lautete: An der Frisur und dem Schuhwerk kann man auf den Charakter schließen.
Allerdings hatte sie sich niemals in jene Richtung geäußert, wenn es um ihren Enkel ging.
Was wäre ihr wohl eingefallen beim Anblick der wirren Haarpracht vom Häuptling des zänkischen Bergvolkes nördlich der Alpen?
Weiteren Spekulationen zu dem Herrn möchte ich nicht tätigen.
Versteh aber langsam Omas einfache Formel und welche Binsenweisheit sich dahinter verbirgt.
Entsprechend äußerte sich Jörg Menke, Elternrat des Vogtlandkreises, mehr kann er aber auch nicht ablassen. Dessen ungeachtet hätte er zusätzlich aber noch an Frau Spahn Maß nehmen können. Schon deshalb, weil ich schnurstracks Schnelltest verlange und zwar mehrere. Wenn möglich, dann aber mindestens zwei und zwar dreimal täglich! Dies würde mich nämlich ungemein beruhigen! Dann würde mir sogar das Infektionsgeschehen vollkommen egal erscheinen, noch mehr als jetzt bereits, auch bei 200 000 Neuinfektionen innerhalb von vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner….
Wenn ich an den kommenden Mittwoch denke, da könnte ich bereits im jetzigen Vorfeld ausgiebig kotzen!
Schon deshalb, weil mir klar ist, dass sich sämtliche Stare, trotz ihrer unendlichen Ahnungslosigkeit, weiterhin würdelos produzieren werden und sie ihren verbalen, Corona geschwängerten Dünnschiss, im Angesicht der kommenden Wahl, auch noch entsprechend veredeln…
Mir fällt im Zusammenhang mit Omas Redensarten noch etwas ein.
Wenn sie damals Onkel WU, bereits in den 1950ern, als Kleindofi mit Plüschohren abstempelte, welcher Art Klassifizierungen kämen ihr denn momentan über die Lippen?
Menschenskinder, hätte sie da heute eine Auswahl, wenn ich ihre damalige Interpretation, wenigstens partiell verstanden habe