Archiv für den Tag: 25. März 2021

FRAU KANZLER ÜBERNIMMT DIE VERANTWORTUNG ?!?

Es wird mir keiner glauben, aber ich bin stolz auf DIESE HELDIN und 80 Millionen Bundesgermanen*INNEN usw. bestimmt ebenso.
Stimmt gar nicht, denn dabei handelt es sich lediglich um einen vorgezogenen Aprilscherz, denn eigentlich könnte ich vor Wut fast platzen!
Also Frau Kanzler übernimmt die Verantwortung für einen Fehler, den sie ganz allein verbockt hat Wobei man bei jenem hardcore Missgriff, absolut nicht von einem Fehler sprechen kann! Bei Diktatoren ist es etwas anderes, die können sich solche abartigen Griffe in den Lokus leisten, da gehören solche Inkorrektheiten, schließlich zu ihrem täglichen Leben. Dabei hat sich Mutti doch fast 16 Jahre lang, permanent als hypermoralische Institution, als etwas, von der Preislage einer Jeanne dArc, als DIE absolute Demokratiehüterin des westlichen Abendlandes verkauft!
Dem Mädchen, vom Lorbass aus Oggersheim, muss man folgende Tatsachen ganz hoch anrechnen, dass sie die Politmentalität ihres Mentors, bislang immer formvollendet kultivierte. Mit jener Art der bestmöglichen Aussitzerei spekulierte Marjellchen permanent darauf, dass sich jegliche Probleme mehr oder weniger von selbst regelt lassen und irgendwann in Vergessenheit gerät, um was es ursprünglich eigentlich ging. Letztlich alles doch beim beim Alten belassen wird, verbunden mit der wagen Hoffnung, irgendwie wird sich, wie in einem Ammenmärchen, daraus doch eine neuerliche Qualität entwickeln, welche man mehr oder weniger zurecht fummeln kann.
Dabei ist es ihr wirklich gelungen, dass nebenher der Leitgedanken vom hiesigen Föderalismus vollkommen im Arsch ging und ein Scherbenhaufen entstand, der jene bornierte Gesinnung von SED-Galanen unter Honeckers Führung, in deren Bezirks-Kleinstaaten, nun heutzutage sogar weit übertrifft!
Weiterlesen