Archiv für den Tag: 2. Februar 2022

In Brüssel wurde zu einem „nachhaltigen“ Rundumschlag ausgeholt!

…und die oberste EU-Blondine durfte ihn einläuten, habe ich in der abendlichen TAGESSAU beobachten können!
Soll man jene frohe Botschaft  nun witzig finden oder in der entsprechenden Spalte von oder HOTT, lediglich unter Ulk verbuchen? Wobei es vollkommen egal ist, denn es macht keinen Unter­schied auf welche implodierende Sprechblase man gerade gesetzt hat, denn morgen gilt bereits wie­der die nach innen verpuffte Ansage aus einem identischen Füllhorn für Beschwichtigungslügen, Notwahrheiten und sonst was für Eksperten-Kokolores. Wobei es mich immer wieder erfreut, wenn mal wieder alles mit einem recht unpassenden Fremdwort gedeckelt wird. Neuerlich muss jener Be­griff der Taxonomie dafür herhalten, nichtssagend für unsereins und vollkommen uninteressant. Solche Machenschaften peppen doch nur jene wichtigtuerischen Arschgeigen auf und sollen den Massen an Kompetenzsimulanten einen glimmenden wissenschaftlichen Stempel aufdrücken…
Lobbyisten haben wieder ganze Arbeit geleistet. Denn plötzlich wird der Einsatz von Erdgas & Atomkraft den Untertan neuerlich und hoffnungsfroh angedient. Beim gelegentlichen Zuhören kam es mir so vor, als ob die Nasen vorgaben, das Rad neu zu erfinden.
Uschi v. d. .l kann zusätzlich vom großen Erfahrungsschatzes ihres Vadders zehren.
Leute, ihr müsst euch nicht sofort einscheißen vor Angst! Muss dazu mit seiner richtungs­weisenden Erkenntnis aufwarten, welche immer noch nicht den Eingang in die Köppe sämtlicher Zeitgenos­sen*INNEN usw. gefunden hat.
Der berühmte Burgdorfer Mediziner und Westentaschen-Kernphysiker, Ernst Carl Julius Albrecht, ließ nach der strahlenden Pechsträhne von Tschernobyl ab: „Wir alle wissen, dass ein mäßiger Genuss von Alkohol nicht gesundheitsgefährdend ist. Ähnlich verhält es sich mit der Radioaktivität” Umnebelt von seiner legendären Kleingeistigkeit kann man ihm nur beipflichten!
Hier noch etwas zum Thema, auch von mir eine kleine Betrachtung, fast auf den Tag genau 5 Jahre alt!
Strahlenschutz und Risikowahrnnehmung

Ob es sich wirklich um eine Doktorarbeit oder ein Plagiat handelt, kann ich nicht beurteilen, lies sich aber alles sehr gut! Kognitive Kompetenz zur Risikobewertung als Vorbedingung der Risikomündigkeit und ihre Bedeutung für die Risikokommunikation –