Archiv für den Tag: 26. Mai 2022

„Wert des Menschen“, auf „arte“ – was soll dies in der heutigen Zeit eigentlich bedeuten?

Seit meinem 15ten Lebensjahr habe ich zum homo sapiens eine ganz andere Definition.
Wenn ich sie öfters anbrachte, gab es immer wieder Individuen die meinten, jene Klassifizierung sei menschenverachtend. Denen musste ich sogar recht geben, letztendlich war es aber auch so gemeint!
Für mich gibt es wenig Menschen, viel Leute, aber die meisten sind Blablas! Musste aber im Laufe meines weiteren Daseins registrieren, was sich bereits unter den Leuten für ein widerliches Pack tummelt!
Bin Zeit meines Lebens mit dieser Kategorisierung sehr gut gefahren…
Sah gestern nun einen Film, dessen Handlung in einer Nebenwelt ablief, die viele Glotzenkonsumen­ten*INNEN usw., während ihres drögen Daseins, noch nicht mal peripher mitbekommen, obwohl es sie permanent ebenso betrifft.
Der Spannungsbogen ward gut konstruiert!
Weiterlesen