Archiv für den Tag: 1. Juli 2022

Die folgenden Sätze fielen mir kurz nach besagter Zeit ein, in der ich mich zufällig in der Provinz­hauptstadt des zänkischen Bergvolkes nördlich der Alpen aufhielt…

Kanzler Scholz zum Abschluss des G7-Gipfels „Ein Signal der Klarheit und Stärke
Die Staaten der G7 arbeiten als enge Freunde und Verbündete zusammen – das betonte Kanzler Scholz nach dem Gipfel in Elmau. Das Treffen hat auf beeindruckende Weise unsere Geschlos­senheit und unsere Entschlossenheit gezeigt, sagte er. Die G7 unterstützt die Ukraine uneinge­schränkt, will den Hunger in der Welt bekämpfen und beim Klimaschutz vorangehen.
Das abschließende Résumé entsprach faktisch den üblich verschleiernden Notwahrheiten in beliebig kaschierten Erklärungen anlässlich des beständig wiederholbaren Ringelpiezes mit witzlosen gegenseitigen Schulterklopfen nebst der pathologischen Selbstdarstellungen aller anwesenden StarAuguren*INNEN usw.. Abschließend wird für solche Figuren immer eine ganz große Medien-Augenwischerei geboten, wobei jeder zwingend eine belanglose Worthülse fallenlassen muss! Weiterlesen