Archiv für den Tag: 5. November 2022

Unterwegs vom großen Kral des zänkischen Bergvolkes nördlich der Alpen, ins hundeverschissene Bundeshauptdorf…

Wieder ein neuer Service der Bundesbahn, zwischendurch mal wieder eine Neuerung!
Auf der Tour gen Süden gab es nur in Nürnberg eine dreiminütige Rauchpause, aber zurück, waren es fast eine dreiviertel Stunde, fand ich allerdings doch etwas übertrieben!
Wenn jemand eine Reise tut so kann er was erzählen…
Mir fiel noch etwas ein.
Niemals zuvor sah ich vor den rund 100 Metern des ICE´s, eine solche Schlange von Rauchern in der Verbotszone.
Da hätte die Bundespolizei noch einen Haufen zusätzliche Kohle einnehmen können.
Wäre mit Hilfe der DB ganz einfach gelungen, dazu brauchten sie nur plötzlich alle Türen zu verschließen…
AUF WUNSCH VON MITARBEITERN: Bahn-Mitarbeiter dürfen Uniform unabhängig von Geschlecht wählen
Der fromme Wusch ist aber politisch absolut nicht korrekt, denn die „d“ u.ä. sollten aber doch gekennzeichnet werden, da sonst wieder massenhaft Minderheiten übergangen werden!

Ist allerdings ein alter Hut, etwas ähnliches hatte die zoffjetzonale (©, Konrad Adenauer) Reichsbahn auch schon mal probiert!
Aus nicht erklärlichen Gründen wurde von jener grenzdebilen Umkleideaktion, letztlich doch Abstand genommen! Weiterlesen