Archiv für den Tag: 21. November 2022

Kicker-Farce irgendwo in einem kulturlosen öligen, aber stinkreichen Morgenländle

Wunderte mich doch etwas, weshalb beim Anschalten der Glotze plötzlich der Zonenjammersender auftauchte. Seit vielen Wochen habe ich mir schon keine vollständigen Nachrichten mehr eingezo­gen, entschloss mich deshalb, während der abendlichen Mümmelei den Sender nicht wegzudrücken.
Da begann MDR aktuell zu flimmern…
Als ich deren Logo sah, fiel mir sofort der Kommentar eines polnischen Freundes ein, der Anfang 90er Jahre mal abließ: Deine ehemaligen Landsleute sind immer noch nicht im Westen angekom­men! Da hat doch ein Designer für die Herstellung des Logos noch alte polnische Rubbelbuchsta­ben benutzt, deshalb sieht alles so abgefressen aus! Dazu etwas aus dem Netz – Allerdings sieht die dortigen „EINS“ auch nicht gerade prickelnd aus…
Gestern registrierte ich zufällig, was momentan in Katar begann. Mir fiel dazu prompt etwas ein! Die armen Fänz können sich durchweg die nächsten Tage nicht die Kante geben, weil es legal keine Volksdrogen dort gibt. Bin mir aber sehr sicher, es wird durch Dealer garantiert Abhilfe geschaffen werden. Sei es in Richtung Methylalkohol und leichter Einfärbung mit Kamelpisse, welche dann zumindest optisch an Schottischen Whiskey erinnert…
Als ich vernahm, was das iranische Team zu Beginn abließ, Hut ab!
Und in Bundesgermanien wird wegen einer winzigen Bandage irrsinnig lamentiert, zu Kotzen!
Vermutlich wird sich die gesamte Mannschaft hinterher abseilen, falls das Team unbeschadet die nächsten Tage überlebt.

Nur so nebenbei, etwas ähnliches, allerdings ohne solch einschneidenden Protest, nahm es 1956, Philharmonia Hungarica zum Anlass, nicht wieder in die Heimat zurückzukehren.
20 Jahre Später wurden sie dann noch weltberühmt, als sie mit Jon Lord, jene phantastische Scheibe aufnahmen – 50 Minuten einzigartige Klänge zu bewusstseinserweiternder Kost!

Musste mich ganz schön bremsen, die Glotze nicht abzuwürgen, wegen der merkwürdigen Interpre­tationen der gefilmten wichtigen Persönlichkeiten, die sich auf der Ebene jener dusseligen Frage­stellungen gekonnt anbiederten. U.a. tauchten etliche mit Titeln behaftete Leutchen zwischendurch auf. Wobei alle auf ihre Eitelkeitskürzel verzichteten. Z.B. Jürgen Mittag, professorischer Eksperte für Politik und Sport an der Deutschen Sporthochschule Köln. Natürlich durfte mein ganz spezieller Fachmann, Klaus Hurrelmann, Autor: Trendstudie, Jugend in Deutschland – Winter 2022/23, nicht fehlen. Sein O-Ton: Für uns sind die Wohlstandsjahre vorbei! Logisch, sorgten doch die geizgeilen zufriedenen Sklaven, gerade unserer Nachkriegsgeneration dafür, dass mit Volldampf ALLES so rasant verkam und wir irreparable Schäden für die folgenden Generationen hinterließen! Weiterlesen