Archiv für den Tag: 20. Oktober 2010

Kampfesgrüße nach Frankreich – Haltet durch Jungs und Mädels!

Im Café sprach mich heute ein nicht mehr taufrischer, junger Man an und wollte wissen ob ich den Artikel über Sarkozy gelesen hatte.
„Natürlich!“
„Und warum ist so etwas bei uns nicht möglich?“
„Weil hier die Leute alle vollgefressen sind bis zum Kragen. Da kannst du sehen, wie gut es uns geht!“
„Ja, richtig, die Leute sind fett und träge…“
„Mir fällt noch etwas zur deutschen Revolutionsmentalität ein! Lenin spottete einst: „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich doch erst mal eine Bahnsteigkarte!“
„Hi, Hi, das ist gut, kannte ich bisher nicht!“
Mit einem Schlag wurde mir klar, warum jeden Tag tausende Demonstranten am Sturgarter Bahnhof herumirren, die suchen krampfhaft einen Bahnsteigkarten-Automaten.
In ihrer Not schrien sie nach Heiner Geißler, der soll sie wie weiland unser Herr INRI, zu einem solchen Gerät führen…
Weiterlesen

alice schwarzer – der Kleine unterschied

Als ich letztens „Was ich über Adolf Hitler gehört habe…“ suchte und nicht fand, fiel mir nebenbei dieses Werk in die Hände.
Es stammt auch von 1977, in jener Zeit war meine LAG Buchhändlerin. Auch dieses Mädchen unternahm erfolglose Versuche, mich von allen möglichen Untugenden abzubringen. Es betraf u.a. Saufen, Kiffen, Reisen, immer die falschen Bücher lesen, stundenlang die falschen Filme einziehen, ewig die witzlosen Ausflüge in falsche Frauenkörper, falsche Konzerte besuchen undundund und nochmals und…
Madame begab sich damit auf spiegelglattes Parkett, aber versorgte mich öfters mit entsprechender Literatur, um mir „Chauvinist“ in unserer sexuellen Notgemeinschaft etwas entgegenzusetzen, dazu gehörte auch dieses Büchlein.
Hielten sich mal Quotenfrauen unter uns auf, wenn wir stoned rumlagen, dann holte ich die „schweinchenrosa  Fibel“ von „Alice“ hervor und wir zitierten daraus… Weiterlesen