Archiv für den Tag: 11. Dezember 2015

Was ist die SPD heute überhaupt noch?

Hier ein gelungenes Interview mit Matthias Greffrath über Sigmar Gabriel.
Er bezeichnet Blase darin als “Ein schwankendes Rohr mit großen rhetorischen Fähigkeiten”. Da hat er aber ein bisschen übertrieben! Mir kommt der Obergenosse mehr wie ein Ballon vor, der an einer zu kurzen Strippe im politischen Wind aufgeregt umher zappelt. Gabriels permanente Dampfplauderei auch noch als große rhetorische Fähigkeit zu bezeichnen, ist ja nun maßlos über das Ziel hinausgeschossen. Er versucht es immer wieder und bei seinen unzähligen implodierenden Sprechblasen könnte sogar jene Vermutung aufkommen, mit seinem großen Mundwerk, ist der Dicke bestimmt auch in der Lage ein Brot quer zu fressen…
Der Schein trügt!
Ach so, über die 80%-Hürde wird er sicherlich stolpern, ist schließlich kein anderer da…