Archiv für den Tag: 2. Dezember 2015

“JENE qUALITÄT vON tERROR LÄSST SICH NICHT MEHR MIT bOMBEN ELIMINIEREN”

“Violence is the last refuge of the incompetent”, Isaac Asimov
Eigentlich waren die beiden größten Kriege im letzten Jahrhundert, gar keine richtigen Weltkriege, da zwar auf beiden Seiten jeweils zusammengestoppelte Armeen kämpften, letztlich aber die kriegerischen Auseinandersetzungen regional begrenzt abliefen. Alles geschah wohl auf riesigen Territorien in Europa, Nord-Afrika und Ost-Asien, die restlichen Landstriche auf dem Globus blieben allerdings von der unmittelbaren Gewalt verschont…
Nun haben es die verantwortlichen Herren und Damen in ihren Händen, um jenes Manko endlich demokratisch auszumerzen.
Auf die entsprechenden Marschrichtungszahlen haben sie sich bekanntlich schon festgelegt und für Y-Tours soll alles erst mal für einen ausbaldowerten Schnäppchenpreis, von runden 134 Millionen Euronen, über die vorderasiatische Bühne gehen.
Lediglich Peanuts, wenn man einen Vergleich zum Afghanistan-Einsatz anstellt. Nun wird jene Summe auch nur eine geschönte Beschwichtigungslüge darstellen, denn letztlich wird alles wesentlich mehr gekostet haben… Weiterlesen