Archiv für den Tag: 24. Januar 2016

Karikaturen, manche sind sogar recht lustig

Verkleinerte vorhin einige Bilder, die ich nachmittags auf dem Nachhauseritt einfing vom Schloss Charlottenburg bis zur Höhle.
Danach wurde vor der Glotze gepennt, anschließend etwas im Netz gesurft. Weil scheinbar in den letzten 24 Stunden weltweit nichts erwähnenswertes passiert war – nur das langweilige Einerlei –  folglich gab es auch keine optimale Panikmeldung. Ach so, im Bundeshauptdorf wurde der Wahlkrampf eröffnet, dafür gab es zusätzlich noch eine Ablichtung vom obersten Dorfschulzen, der total geschäftsmäßig herum stierte, obwohl in der Akte bestimmt der neueste ASTRIX lag.
In der BZ verkörpert das schmale Scheffchen eine kämpferische Pose, weil ihn hiesige Berlin-Visionen plagen! Wie sollte dies auch anders sein? Hört keiner das monotone Geräusch über sich? Na dann spitzt mal Eure Horchwaffeln! Der eintönig Klang kommt von einer Bartwickelmaschine, die bereits seit Jahrzehnten läuft. Auf ihr werden seit jenen Tagen die spezifischen berlin- und bundesgermanischen Beschwichtigungsnotwahrheiten aufgespult!
Müller will Vollbeschäftigung, Forscher* glauben nicht dran – Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller will die Arbeitslosenquote drastisch senken, auf zwei bis drei Prozent. Forscher* halten das für unrealistisch. Selbiger Spruch ist nicht nur unredlich, sondern auch hochgradig unverschämt!
*Da sind sie wieder, all jene hochdotierten Eksperten in ihren überheizten Elfenbeintürmchen, wobei sich so mancher noch zusätzlich wärmen lässt, von der attraktiven Büroklammer auf seinen Knien…
Was künftige Wirtschaftsprognosen betreffen, da könnte der Herr im zugigen Wohnzimmer unter der S-Bahnbrücke, Windscheidstrasse, schon länger ein Liedchen drüber singen. Besagter Basisdurchblicker würde sich auch noch ein zweites Loch in seinen Hinter freuen, wenn er die vorgestrige Sprechblase vom Bürjermeester vernommen hätte, als er im vollen Brustton abließ, dass Berlin täglich 300 Flüchtlinge verkraften könnte. Auf ein Jahr umgerechnet, wären dies nochmals 1 000 000 Leutchen, alles kein Problem, die Hälfte davon, nähme uns Köln bestimmt mit Kusshand ab oder liege ich da sehr falsch? Außerdem sollen diese Zustände mindestens zehn Jahre anhalten!  Welch grenzenloser Optimismus, welch grandiose “Vision”!
– Einige Blicke warf ich auf Pornos und anderen Schnick-Schnack und entdeckte dabei mehrere Seiten mit Karikaturen, die allemal lustiger sind als die leeren Worthülsen UNSER demokratisch legitimierten Volksvertreter…

( o1 ), ( o2 ), ( o3 ), ( o4 ), ( o5 )