Archiv für den Tag: 13. Januar 2016

Heute war Markttag!

Sehr viel Wasser ist die Spree hinabgeflossen, bis wir es endlich mal rafften und in Little Vietnam landeten, dem heutigen Dong Xuan Center, welches sich auf dem ehemaligen Gelände vom VEB Elektrokohle Lichtenberg befindet.
Pures Vietnam-feeling stimmt nicht ganz, so mancher Shop wird von einem bunten Völkergemisch, bestehend auch aus Sikhs, Türken und Angehörigen anderer Nationen betrieben, sogar einige Deutsche darunter.
Hätte nie gedacht, dass ich es in einer exorbitanten Konsumtempelanlage, bestehend aus sechs riesigen Hallen, von runden 100 Meter Länge, sogar dreieinhalb Stunden aushalten könnte.
Rauchpausen bei vietnamesischen Kaffee und abschließendem Mittagsmahl natürlich eingeschlossen. Wobei für eine wohlschmeckende Terrine Nudelsuppe mit Koriander und Hühnerfleisch (5 Euronen) die entsprechenden Innereien vorher schon richtige Klimmzüge machen sollte, eigentlich ist die Schüssel ausreichend für zwei Personen, bei einem normalen Essverhalten! Als Gourmand war es sogar für mich ausreichend und ich musste mich dabei anstrengen, was mir nicht leicht fiel, es aber wegen meiner Devise, letztlich doch raffte – Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt!
Hatte zwischendurch viel mit den anwesenden Händlern geschnackt, einige Photos gemacht und das Areal von drei Hallen intensiv ausgeleuchtet. Es gibt schon ein Haufen preiswerter Dinge dort, u.a. Stoffe, Kurzwaren, Schuhwerk, asiatische Fressalien, wirklich die verrücktesten Klamotten und das entsprechende Equipment dazu… Weiterlesen