Archiv für den Tag: 3. Januar 2016

deutschlandradio KULTUR + Oettinger, der künftige Zuchtmeister für Polen

Nochmals zu jener Station, obwohl jeglicher Wortlaut betreffs des Sendeschemas als Aufwertung missverstanden werden könnte.
Was mir zunehmend vollends auf die Bollen geht, ist das idiotische „Bimmeln“ oder „Klimpern“, wobei sich der Begriff im Englischen: jingle [ˈdʒɪŋgl̩], nett (Ist allerdings der kleine Bruder von Scheiße!) anhört.
Fast durchgängig zischt selbiges Klangwunder halbstündlich in den Äther und dies ausgerechnet vor den Pausenfüllern, die sie dann auch noch als Nachrichten verkaufen! Runde vierzig mal am Tag und anschließend die ewigen Schleifen mit gleichlautender inhaltsloser Gülle, das erinnert bereits an Gehirnwäsche! Habe mich daher entschlossen, das klägliche Niveau von D-Radio nach deren Strukturwandel positiv zu sehen. Schließe damit den publizistischen Zweig, das Feuilleton, als ehemalige journalistische Darstellungsform der gehobenen literarischen Gattung zwangsläufig mit ein. Jener unsägliche running gag ist für mich lediglich ein Belag dafür, wie die Stare in den oberen Etagen, auch dieses Senders, selbstbewusst manifestieren, wes´ Geistes Kinder sie eigentlich sind.
Mehrfach tauchte heute allerdings ein neuer Name auf, der vom EU-Digitalkommissar Günther Oettinger. Was kann man unter dem Job überhaupt verstehen? Addiert er da irgendwelche Ziffern, viele Einsen und Nullen etwa? Oder versteht er sich als die alleinige Eins unter vielen Nullen?
Zumindest klingt Kommissar recht gut, egal wie er schließlich dem Lieben Gott die Zeit stiehlt. Sein ganz bedeutsamer Posten hat plötzlich eine noch mächtig-gewaltigere Aufwertung erfahren. UNSER Digitalscheffchen darf sich nun ganz wichtigtuerische einbringen und will demnächst mal auf der handwerklichen Schiene herumgurken und bei DEN ekelhaft undemokratischen POLEN endlich Rechtsstaatsmechanismus aktivieren und Warschau unter Aufsicht stellen. Wie soll man sich solch eine Aktion überhaupt vorstellen? Einsichtige Polit-Polacken bekommen Fußfesseln angelegt und der Rest wird interniert?
Schon vergessen, weshalb Herr Oettinger letztlich nach Brüssel abgeschoben wurde? Und ausgerechnet dieser Komiker will nun die Zuchtrute schwingen, DEN Polen Mores lehren, zum Piepen! Als ob es im Rest der alten EU und speziell in UNSERER Republik, nicht genügend Dreck vor den eigenen Türen zu beseitigen gäbe…
Damit lässt sich allerdings kein Blumentopf gewinnen und akademisch vorbelasteten Schläfer auf den Hinterbänken bekommen sowieso nüscht mit und finden deshalb auch nur selten Möglichkeiten für endlose Dampfplaudereien, bis sie schließlich einen Grund zur Selbstdarstellung beim Schopfe packen können, wie jetzt bei Oetti geschehen. Welche nutzbringenden Erfolge aus seiner Amtszeit kann er überhaupt vorweisen? Will aber unseren östlichen Nachbarn im Fressen rummähren, sich an verschiedenen Dingen zu schaffen machen – wird letztlich aber auch dort nichts nichts Brauchbares zustande bringen.
DIE Polen werden 100pro seinen unerwünschten Auftritt schon zu händeln wissen!
Auf der anderen Seite, wer solche mediengehypten Komiker ins Land lässt, der muss darüber hinaus noch nicht mal wirkliche Feinde fürchten! Weiterlesen