Archiv für den Tag: 28. Januar 2016

Die Redaktion der Berliner Abendschau hatte sich nicht entblödet

Scheinbar war die Redaktion der Meinung, weil sich sämtliche Funk- und Fernsehanstalten wie wild auf den Phantomtoten stürzen würden, müssen sie wegen der Quoten in die gleiche Kerbe hauen. Als Stunden später jener schlechte Treppenwitz aufgeklärt ward, kam wütendes Zähneklappern hinzu.
In der gestrigen Sendung hätte Blondchen Böhme nach dem Lageso sofort das Thema wechseln müssen, so kam aber eine journalistische Glanzleistung heraus, die solchen Latrinenparolen glichen, die im Idealfall unter dem Siegel der Verschwiegenheit nur auf Donnerbalken gedeihen können.
Bereits zur Tageszeit fand ich das aus der Luft gegriffene Brimborium mit Kerzchen und der dazugehörigen Betroffenheitslyrik schon recht abgedreht. Was waren denn da für unterbelichtete Flachzangen am Werk, als sie sich zu solch ausgebuffter Luftnummer verführen ließen – einem gutmenschelnden Drahtseilakt ohne Netz und doppelten Boden?
Noch nicht mal Ansatzweise kamen beide Mädels vom Berliner Bündnis “Moabit hilft” auf die Idee, dass dabei eine abgrundtief Diskreditierung herauskommen könnten, als sie ohne Beweise mit viel Pathos und ganz wichtigen Minen vor den Kameras agierten. Im Nachhinein kam mir mal wieder, spontaner klassenkämpferischer Aktionismus ist nicht immer das Gelbe vom Ei…
Nun sind viele fassungslos, wie vor den Kopf gestoßen, perplex, betroffen, erschüttert, neben der Rolle, verstört, verwirrt, überwältigt, baff, entsetzt, erschrocken, bestürzt, betreten, kopflos, ratlos, verdattert, durcheinander, entgeistert, bestürzt, erstaunt, geschockt, entgeistert, konfus, umnachtet, konsterniert, platt, sprachlos, außer Fassung, stimmlos, betroffen, entsetzt, derangiert, außer sich, beklommen, berührt, betreten, völlig aus dem Häuschen, durcheinander usw.
Habe mal einige Vokabel zur freien Auswahl herausgesucht, falls in jener Richtung Nachfragen bestehen sollten. Nebenbei, handelt es sich dabei um Worte, die ewig der obersten Schlafmütze vom East River und weltweit den Politkern aus ihren entgeistert verzogenen Mündern sprudeln, wenn sie im ersten Moment mal wieder ihre Unfähigkeit kaschieren müssen, um anschließend sofort ihre Untertanen mit irgendwelchen Worthülsen zu nerven…