Archiv für den Tag: 4. März 2016

SPIEGEL ONLINE‎, Freshfields-Ermittlungen gegen DFB

Klar ist: Franz Beckenbauer wird immer mehr zur Schlüsselfigur des Skandals
Hatte am Nachmittag auf irgendeinem Schweinekanal kurz etwas eingefangen, was SpOn hier als Skandal bezeichnet. Besser lässt sich das vormalige Agieren vom vermeintlichen Gossen-Kaiser nicht beschönigen, wobei ich die ganze Angelegenheit nur lustig finde.
Dachte mir, dass ich im Netz etwas mehr finden kann – aber Scheibenhonig!
Sehr beachtlich finde ich trotzdem die journalistische Glanzleistung von Rafael Buschmann, Jürgen Dahlkamp, Gunther Latsch und Jörg Schmitt, Frankfurt. Die es sogar fertig brachten und aus der verschrobenen Angelegenheit noch solch ellenlange Artikel nebst Hintergründen (welchiger Art eigentlich?) zu fabrizieren!
Als Krönung ihrer Arbeit muss man unbedingt den mit Standern bestückten Plan der Zahlungsflüsse hervorheben! Wobei deren Quelle aus den Erkenntnissen von Freshfields, Bruckhaus, Deringer usw. sprudelte.
Muss ich mir jetzt vorstellen, das es sich bei den Freshfields-Knechten um wahre Arbeitstiere handelt? Alle 8ung! 128.000 elektronische Dokumente und 740 Aktenordner abgeleuchtet und trotzdem lässt sich das schmale Ergebnis lediglich unter Ulk verbuchen.
Schon klar, nichts ist in der heutigen Zeit wichtiger, als den Plebsen Brot und Spiele zu garantieren, egal wie man es anstellen muss, um sie irgendwie bei der Stange zuhalten und nebenher auch noch exorbitant viel Kohle einsacken.
Wenn es um wirkliche Aufklärung gehen sollte, würde sich eine ganz andere Methode zur Wahrheitsfindung anbieten. Zum Beispiel alles in die Hände von ganz bestimmten Experten geben, denke dabei an jene Verhörspezialisten, die möglicherweise demnächst ihre angestammten Jobs verlieren, falls das winzige Untersuchungs-Camp, (Jene berüchtigte Ausgeburt demokratischen Rechtsverständnisses) auf Kuba geschlossen werden sollte. Da böten sich ähnliche Institutionen in den Gefilden östlich der Oder an, die bereits als Zweigstellen herhalten mussten. Bin mir absolut sicher, alle im Artikel namentlich erwähnten Figuren, würden innerhalb einer Woche Arien mit Überlänge singen…
Weiterlesen