Archiv für den Tag: 1. März 2016

NPD kämpft vor Verfassungsgericht in Karlsruhe um ihr Überleben

Jenen Satz gewahrte ich auf meinem Tastenweg zum Elektrobriefkasten. Dachte mir so, den Scheiß von GMX ziehst du dir nicht ein, sondern surfst mal ein bisschen im Netz herum. Ganz oben ging es zur ARD, gut, bei dem vorgegeben Einheitsbrei wird es dort auch nichts anderes geben. Pustekuchen! Dann präsentierte sich die ganze Schose ohne Ton. Wow, dachte mir dann so, die ganzen Larven hast du doch schon mal irgendwo gesehen. Als dann auch noch der Tillich auftauchte, ward mir klar – alles NPD-Sympathisanten! Mit hingefummeltem Ton hörte und sah es schließlich etwas anders aus. Nix mit simpatizantes, alles ganz wichtige Leutchen irgendwelcher Kleinstaaten des Bundes. Der Unterstellung des Moderator wollte ich nicht unbedingt folgen, denn tollkühne Fighter sind mir wesentlich ungleichartiger in Erinnerung haften geblieben.
Denke ich allerdings an so einige demokratische Kämpen, die in den letzten Jahrzehnte hin und wieder meine Fährten kreuzten, entstehen allerdings ganz andere Bilder von solchen Gestalten. War schon immer recht komisch, wenn sie im Rausch höchster Raserei ihre Gesichter leicht zur Faust ballten und ähnliches mit den weichen feuchten Händchen in den Hosentaschen taten. Was in der unmittelbaren Umgebung prompt als äußerst aggressive Form politischer Auseinandersetzungen interpretiert wurde!
Wobei mich jene kämpferisch in sich gekehrten Auseinandersetzungen lediglich an narzisstische Taschenbillardrunden erinnerten… Weiterlesen