Archiv für den Tag: 27. November 2017

Ein frommer Wunsch ward möglicherweise der Stiefvaters des Gedankens

Wenn dem man wirklich so wäre!
Auch über jenen angedachten freischwebenden Akt wird St.100%Martin bestimmt eine Mitgliederbefragung anberaumen!?!
Sein wochenlanger Schlingerkurs ist schon beneidenswert. Erst keine GroKo! Damit wurden Teile seiner Mitläufer besänftigt, dann vielleicht doch so´n bisschen GroKo! Dies war der Happen für den anderen Rest. Nun will er alle seine zahlenden Parteibuchträger wieder in einen Topf schmeißen, indem er eine Mitgliederbefragung anberaumen will.
Irgendwie hat mein Verständnis für einen großen Vorsitzenden mächtige Schrammen erhalten. Dies mit dem gr. Vorsitzenden, kann man bei seiner Körpergröße ja stecken lassen, die andere Vorstellung über solch Schefffchen allerdings auch. Da fährt er die ganze Karre erst vollkommen respektlos in den Dreck, anschließend stiehlt sich der Würsenlener Bonaparte aus der Verantwortung, in dem er das Ergebnis seines chaotischen Handelns den Hardcor-Fans vor die Füße wirft. Die müssen nun sehen, was letztlich draus wird, scheinbar soll aufgeteiltes Leid dann besser zu ertragen sein, was am Ende zusätzlich auch der ganzen Republik zugute kommt!
Darauf ist aber geschissen.
Ein merkwürdiges Demokratieverständnis.
Die Hurerei mit jenem Begriff läuft sowieso immer total schräg ab. Ganz, ganz wichtige Eksperten, schieben die Entstehung selbiger Lebensform immer den alten Griechen in die Sandalen. Erstens ist das schon lange ein Schmarrn von über-übergestern! Zweitens sind die damaligen Erfinder bereits sehr lange atomisiert!
Wie sich heute alles entwickelt, könnte man auf die Idee kommen, diesen Typ antiker Demokratie hätten nicht nur solche Leute, des Schlages eines St. Martins, bestimmt liebend gern wieder. Oben eine thronende Minderheit, unten die folgsame auszuquetschende Mehrheit.
Eigentlich existiert für mich Volksherrschaft nur noch in dem kleinen Dorf der unbeugsamen Gallier! Weiterlesen