Archiv für den Tag: 30. November 2020

Frau Spahn: “Bin zuversichtlich, dass die Pandemie in einigen Monaten ihren Schrecken verliert.”

Richtig erkannt.
Jene Ansicht bekomme ich schon länger bei vielen Bekannten mit. Allerdings verliert die Pandemie dabei nicht ihren Schrecken, sondern die Leute sind lediglich genervt von den ewigen widersprüchlichen Gesülze der Politiker und Eksperten. Dabei laufen in den Leuten lediglich pathologische Verdrängungsmechanismen ab. Allerdings gärt in ihren Inneren eine unbändige Wut, welche in den sog. idiotisch geklitterten Politbarometern und den dazu unverfroren gefälschten Statistiken vollkommen geleugnet werden, wenn es um die Darstellung von breitgefächerten Befindlichkeiten der Untertanen geht.
Heute in der Spardosenfiliale den Unmut bei den Anstehenden bemerkt. Da lungert an der zweiten Tüt zum Innenraum ein schnieker Typ herum und dosiert die Leute in der Schlange. Im großen Kassenraum befinden sich drei Auszahlungsautomaten und drei Drucker, alle mit entsprechendem Abstand. Der Idiot lässt jeweils nur zwei Leute in dem großen Raum zu und einen für den Bürobereich. Schon klar, der Türknecht muss auch nur funktionieren, statt trotzdem an ihm Maß zu nehmen, machen sich die Leute in der Schlange gegenseitig an…
Bereits lange vor der Pandemie beobachtete ich etwas unter den angehenden Mumien in meinem Alter und älter. Da haben Massen vielfach ein lebenslang funktioniert, haben beizeiten bedingungslos kapituliert, vor einem maßlosen Konsumterror den sie, wie im Schlaraffenland, für immerwährend hielten und nun kurz vor der Urne gab es den entscheidenden Gong. Der eigentlich nichts mit Corona zu tun hat, weil sie massenhaft niemals zu leben versucht haben, immer nur im Sumpf vom schnöden Ersatz herum wateten und sich in dem Matsch ihre Basis für den Rest des Lebens errichteten. Ohne irgendwelche Namen zu nennen, betrachte ich mal kurz meinen näheren Bekanntenkreis und schau etwas darüber hin aus.
Mir fällt in dem Zusammenhang ein Spruch vom alten Geheimrat ein (Johann Friedrich von Göthe schrieb ihn nieder! Fange hier aber nicht an zu erklären, wer dies war.) Kein Mensch will etwas werden, ein jeder will schon etwas sein! Weiterlesen