Archiv für den Tag: 8. Dezember 2021

Locke Scholz wurde auf den Schild der Kanzlermacht gehievt…

Allerdings kann man seine Wahl nicht als koscher bezeichnen. Ureinwohner des südwestlichen Kul­turkreises von Bundesgermanien, schwätzet in dem Fall von Geschmäckle!
Dies interpretieren sämtliche demokraturischen Gefälligkeitsjounalisten*INNEN usw. u.a. natürlich ganz anders, vornweg die leicht pigmentierte Sprecherin im Fratzenradio. Ich mag die Tante nicht, liegt sicher daran, dass sie mir immer total verkrampft vorkommt, dazu aber voller Inbrunst, ein über­trieben akzentuiertes Hochdeutsch plappert.
Was sind es eigentlich für Eksperten*INNEN usw. u.a., die besonders in Bundesdeutschen Gefilden, Nachrichtensprecher*INNEN usw. u.a. für ihre Auftritte dressieren?
Am ehesten sagt mir noch Christian Sievers zu, der trägt allerdings öfters Kulturstricke, die zum Gotterbarmen aussehen. Außerdem glaube ich, früher hat bestimmt Mutti immer seine Schlipse geknotet…
Will mich nicht weiter über das mima auslassen, da jeder für seine ureigenen Feindbilder zuständig sein sollte, jene Sendung kann sich ja jeder selbst einziehen!
Teilweise fand ich die Ausführungen von Ali von Lucke ganz witzig, aber…
Schon merkwürdig, dass es dem Kameraknecht wahrscheinlich scheißegal war, wie das Konterfei vom Politologen verunstaltet wurde, durch den Blick seines Schieleisens. Weshalb kam denn auch niemand auf die Idee, seinen schlecht sitzenden Zwirn etwas zu korrigieren? Allerdings fand ich es gut, dass er kein Brikett zulegte und gleich in den Tenor der Beschwichtigungen und Schönfärberei einstieg.
Wie soll man die erste Hälfte der Sendung eigentlich bezeichnen?
Als Drama, Komödie, Laienspiel mit künftigen Probierpolitikern, vielleicht Trauerspiel mit an­schließender ungeahnter Zeitenfolge oder war es schlicht eine Schmierenkomödie? Allerdings fiel dabei immer mal wieder das Wörtchen Demokratie, in solchen Anhäufung wird mir ewig ganz anders! Weiterlesen