Archiv für den Tag: 2. März 2023

Ein Jahr Zeitenwende: Scholz will “gerechten Frieden”

Was meint die Nase überhaupt mit einem gerechten Frieden?
Der Kanzler nachdenklich, der Oppositionsführer zurückhaltend – ein Showdown im Bundestag bleibt aus. Dafür sind die Zeiten wohl zu ernst. Dass es zwischendurch trotzdem laut wird, liegt an einer Politikerin, die gar nicht im Saal ist. Eine Rektalyse.
Medienheinze sind auch nicht mehr das, was sie mal vorgaben zu sein.
1997 war es noch ganz anders!
Damals hypte das Rudel einen recht faden Monolog der bundesgermanischen Regierungs-Nummer 1, zu einer historische Rede im Wortlaut “Durch Deutschland muss ein Ruck gehen
Es handelte sich dabei, um die wohl berühmteste Rede Roman Herzog´s. Jener große Rhetoriker forderte die Deutschen auf, “einen Ruck” durchs Land gehen zu lassen.
Für mich klang es zum damaligen Zeitpunkt in Richtung, mal gemeinsam zu flatulenzieren…
Fast 5000 Worte brachte der Meister dafür auf, besser gesagt, er las sie ab. Habe sie nochmals quergelesen, eine riesige populistische Worthülse ohne brauchbaren Inhalt…
Der neuerliche Versuch eine belanglose Begrifflichkeit den Plebsen anzudienen, entpuppte sich weiß Gott auch nicht als das Gelbe vom Ei.
Nun ein Jahr retour!
Da hatte ihn ein Redenschreiber den Begriff Zeitenwende untergeschoben und nebenbei ein digi­tales Rauchzeichen abgesetzt, auf welches sich die Medien stürzen sollten. Was einige Hanseln*IN­NENINNEN usw. u.ä., wie selbstverständlich auch taten. Dabei handelte es sich aber um eine Luftnummer!
Denn für die entsprechende Antwort mussten sämtliche Untertanen ein geschlagenes Jahr lauern, weil alles in der Geschwindigkeit eines BERNER BLITZES ablief. Weiterlesen