Archiv für den Tag: 28. März 2023

“das” Merkel erhält höchstmöglichen Verdienstorden

Auszeichnung im April…
Den ersten polit-ökonomischen Rittberger hüpfte Frau Altkanzler bereits in jungen Jahren, während ihrer Leipziger Ära, meine jenen Sprung von einer Popentochter zur agilen roten Zecke im Blauhemd.
Allerdings machte ihr jener voraussehbare Konkurs des ersten Schlaraffenlandes der vielen Arbeiter und Bauern erst mal einen Strich durch die Rechnung. Denn ohne die­sen Bankrott wäre es für sie ein Leichtes gewesen, als verdiente sozialistische Physi­kerin der Dunkel Deutschen Republik, plötzlich in der Volkskammer zu hocken.
Der nächste Sprung erfolgte 1989 mit ihrer Freundin, Katrin GöringMinusEckardt, zum Verein vom Advokaten Wolfgang Schnur, dem Demokratischer Aufbruch. Vermutlich war ihr Schnurs Jahrzehnte lange informelle Staatstreue vollkommen unbekannt. Was ich damals nicht verstand – Da lebten mehrere Millionen Leute*INNERINNEN usw. u.ä. in ei­nem Ländchen, in dem man 40 Jahre mit dem Begriff Demokratisch herumhurte, nun sollte es einen weiteren Aufbruch der demokratischen Art geben.

Weiterlesen