Archiv für den Tag: 3. März 2023

Seit gestern geht Wayne Shorter auch nicht mehr einkaufen…

Eigentlich ist Bruder Hein ein vollendeter Schnitter mit wahrer demokratischer Geisteshaltung!
Weil er nämlich irgendwann alle absenst, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand!
Leider sucht der Sensenmann deshalb auch niemals jene Massen von gefährlichen Blindfischen aus. Denen es von Anbeginn ihres schnöden Erdendaseins in die Wiege gelegt wurde, dass sie sich bis hin zu ihrer biologischen Endlösung, an jedweden von ihnen reproduzierten Miseren auf unserer ERDEN­SCHEIBE, permanent in orgiastischer Verzückung ergehen dürfen!
Gut, Wayne der legendäre Musikschaffende, hat schon ein biblisches Alter erreicht und er wird es auch hinbekommen, als Nichiren-Buddhist seine Wiedergeburt erleben zu können.
Gönne es ihm von ganzem Herzen, obwohl ich davon niemals etwas haben werde.

Fußnote: Die Mucke von Weather Report (Lief eben die ganze Zeit) kommt beim Relaxen geil rüber, wenn man vorher ein Hörnchen eingepickt hat…
Hatte, im Sommer 1986 am Cervia Beach, allerdings mit jenen Klängen ein Erlebnis der anderen Art. Besaß damals ein – AIWA HSJ07 FM/AM Stereo Radio Cassette Recorder – anderthalb Jahre vorher in Hong Kong erstanden und für besondere Anlässe lief dann ein Band A-Seite: Best of PINK FLOYD und die andere: WEATHER REPORT.
Ein Jahr vorher hatte mir in China ein amerikanischer Drachenhändler einen SkynasauerLenkdra­chen geschenkt. In jener Nacht wurden vier größere Light-Sticks, aus einem Seenotret­tungskit, an dem Teil angebracht und ich ließ vollkommen stoned diesen Kite unter dem Sternenhimmel fliegen, am Strand von Cervia, dazu kamen die Klänge von WEATHER REPORT aus den Kopfhörern…

Nachtrag: Die Kopfzeilen der Texte sind teilweise bescheuert!
Kühner Avantgardist: Zum Tod von Jazz-Legende Wayne Shorter
Zum Tod von Wayne Shorter: Der mit dem Saxofon malte
Wayne Shorter’s five greatest rock music moments
Der Pionier am Saxofon