Archiv für den Tag: 31. März 2023

Hannes Wader – TROTZ ALLEDEM…

Eigentlich ist der Titel eine Plagiat!
Dann auch noch ein „SPIEGEL Bestseller“, diese Art Lektüre rührte ich nie an.
Bin mir nicht ganz sicher. Wenn aber Umberto Eco´s: “Der Name der Roseeiner war, dann stimmt meine Behauptung doch nicht 100 pro.
Muss abermals auf den kurzen Wortlaut des Imitat´s eingehen, da vor einigen Tagen noch, mächtige Verbalhurerei betrieben wurde, dabei ganz wichtige Leutchen an die gewissen 1848er Tage erinnerten. Was nun bereits seit fast 150 Jahren betrieben wird und sich immer wieder Traumtänzer finden, die dazu jene blutig verwonnene Plän­kelei, den trägen Untertanen wieder taufrisch als Revolution offerieren.
Wahrscheinlich ist es auch der einzige Grund, weshalb 115 Jahre später, als sich der reiche Westen mit einem festen Griff, die längst pleite gegangene dä dä rr vom Schnäppchentisch der Gechichte (Neusprech vom dicken birnenförmigen Oggersheimer!) klaubte, man zur seligen Befriedung aller dort ahnungslos umherirrenden armen Brüder und Schwes­tern, dann selbiger Akt nachrangig unter friedlicher Revolution abbuchte!
Ferdinand Freiligrath werden garantiert etwas andere Gedankengänge betrübt haben, denn Hannes…
Nach der langen Zeit ist mir dies auch scheißegal!
Weiterlesen