Archiv für den Tag: 10. März 2023

Dachte heute schon, Putin hat sein kriegerisches Interessengebiet bereits auf Hamburg ausgedehnt…

In einem leichten Anflug von geistiger Umnachtung wollte ich 20 Uhr, mir mal wieder die Tages­schau einziehen. Mein dümmlicher Anflug hielt keine 5 Minuten stand, blätterte währenddessen noch in der „Programmzeitung“ herum!
Der erste Betrag begann mit der Meldung, dass es gestern Abend 8 Tote gab, allerdings in Hamburg.
Ungeachtet dessen, handelte es sich dabei um den täglichen Durchschnittswert aus der Ukraine und dort geschah es ohne einen richtigen Krieg, weitab von Panzer- und Geschützeinsätzen.
Der Killer soll alles mit einer automatischen Pistole erledigt haben. War da eventuell eine Škorpion vz. 61, eine Uzi oder AK47 im Einsatz? Dies hätte mich nebenher sogar interessiert. Wird wohl nicht der Fall gewesen sein, schließlich war der Massenmörder ein Sportschütze!
Allerdings kam noch der Einwurf, dass der Typ wohl Laufmaschen an seinen Synapsen gehabt haben soll. Nach einem anonymen Hinweis auf jenes Handicap, aber von der Polizei offenbar einen Freibrief erhielt. Möglicherweise handelte es sich bei dem eingeschobenen Erklärungsversuch, le­diglich um eine typische journalistische Beschwichtigungsnotwahrheit? ! ?
Daraufhin legte der Sprecher mit recht dümmlichen Fragen los, auf die der mit einem Mikro-Penis bewaffnete Gaffer vor Ort, auf ähnlichem Niveau einging…
Jenes inhaltsleer Informationsgewäsch zwang mich, die Verblödungslaterne sofort abzuschalten. Deshalb weiß ich absolut nicht, welch ganz wichtiger Unbill auf UNSERER ERDENSCHEIBE noch erwähnenswert gewesen wäre… Weiterlesen