Archiv für den Tag: 11. Juli 2012

Politikerkauderwelsch – Wenn die richtigen Worte fehlen

Weiß wieder mal nicht, wie ich loslegen soll.
Habe mich deshalb entschlossen, mit dem mir spezifischen Anfang zu beginnen und alles wird folglich im Chaos versinken.
Von den bundesgermanischen Tageszeitungen liegen mir besonders die „SZ“ und „FAZ“, leider besitzen sie kein Lokalteil vom hundeverschissenen Bundeshauptdorf.
Am Montag tauschte ich den letzten „SZ“-Gutschein beim Volksdrogendealer und Zeitungshändler gegen ein Münchener Presseerzeugnis.
Entgegen meiner sonst üblichen Gewohnheit wurde mit Seite (1) begonnen, fand dort aber keine vernünftige Panikmeldung. Auf Seite (2) aber einen GI der wie ein Geist auftaucht und im Dunst scheinbar auf Böse ballerte. Aus dem spacigen Schnappschuss geht aber nicht hervor, wo der Mann gerade seine Freiheit verteidigt, möglicherweise am Hindukusch…
Unter dem „Thema des Tages“ lauteten die 3., 4. und 5. Sätze wie folgt: …Das Geld gibt es jedoch nur unter Bedingungen. Und wenn die nicht erfüllt werden? Dann fließt es wohl trotzdem
Ob überhaupt einer von den Anwesenden in der Lage ist, mir die drei vorherigen Sätze nur Ansatzweise zu erklären? Da treffen sich Traumtänzer aus 56 Staaten (aus welchen überhaupt?) zu einer Masturbationsperformance in Tokio und jonglieren verbal mit Milliarden von US-Dollars, aber wofür?
In dem anschließenden, recht merkwürdiger Artikel versucht jemand das Spiel: „rerum cognoscere causas“ und alles endet in befremdlichen Aussagen.
Natürlich muss Änschies Berufsoptimist (Guida Westerwave) in dem Artikel das dortige Geschehen als „vorbildlich“ loben!
In solchen Momenten gehen bei mir immer mächtig viele Warnleuchten an… Weiterlesen