Archiv für den Tag: 3. Oktober 2008

WIR OSTLER WAREN NICHT NUR UNTERTANEN

Auf diesen Text gehe ich nur ein, da er scheinbar mit dem Aufhänger eines zarten Kontras gegen HUW verzapft wurde und die Veröffentlichung am Volktrauertag wie gerufen kommt.
Dessen ungeachtet, klasse miaut Löwe, politisch korrekt, mit dem Versuch eines gutmenschelnden Spagates. Sollte man doch nicht mehr machen, in diesem Alter, oder? Erstens klappern in der Fressleiste die Dritten, und in den morschen Knochen melden sich Arthrose und andere Zipperlein…
Warum sollte ausgerechnet die Zeit von 49-90 zu einem „spannenden Abschlusskapitel“ gelobhudelt werden? Es fehlt noch, etwa ausgehend von „progressiven Modellen“ für den Rest der Welt, made in GDR? Was konnte die Zone als Appendix Moskaus denn ausrichten? Gut, Mauer und Zaun haben sie recht vernünftig in den Griff bekommen, allerdings auch nur mit westlicher Hilfe. Weiterlesen