Archiv für den Tag: 12. Juli 2011

Drei ehemalige Szenegirls, heute reife Frauen über 60 und Heide Simonis

Eigentlich sollte der ganze Abend vor der Glotze enden, bei ARTE. Vorsichtshalber lief parallel die alte Videomaschine mit.
Bei „Nikita“ ging mir die anfängliche Ballerei, so auf den Senkel, dass ich zum Kanal der Einäugigen umschaltet. Dort gab es – „An einem Tag in Duisburg“ – eine Millionen und ´n paar Zerquetschte erlebten mehr oder weniger live die letzte Loveparade als „Todesfalle“.
Solche nachgestellten, verbal-visuellen Klitterungen interessieren mich ebensowenig, deshalb verzichtete ich auf die „große Doku-Fiktion“ und schaltete erst nach 22 Uhr wieder zu den „Groupies…“
Als Kinder ihrer Zeit waren die Mädels gut drauf. Ihr Verzicht auf vorgegebenen Normen und die damit verbundenen Hudeleien während ihrer Ausbruchsversuche, unterschieden sich nicht viel von denen, wie eine Minderheit sie auch in der Zone erleben durfte – alles eine Nummer kleiner in der kommunistischen Baracke. Kann die breite Masse heute nicht mehr nachvollziehen. Weiterlesen