Archiv für den Tag: 2. Februar 2013

Ausgereift oder museumsreif? –

Was alte Technik noch kann
Bei mir steht und liegt noch ein Haufen von selbiger Technik herum. Älteste Veteranen sind ein alter UKW-Super, ein REVOX-Verstärker und meine AKAI-Bandmaschine, zig Tuner, Plattenspieler, Kassettenrekorder, mehrere Vijoplayer nebst einer Kamera und alles noch funktionsfähig, Walkmen und ein MD-Rekorder.
Letztens wollte ich in München MD´s erstehen, nix war. Allerdings erhielt ich von einem Freak die entsprechende Teflonnummer und hätte dann 30 Kilometer fahren müssen.
Der dazugehörige Datenschrott besteht aus ungefähr 100 Vijokassetten, mehr als 400 Audioteile à 90 Minuten, mindestens SA von TDK – fast alle mit Inhaltsverzeichnissen, über 50 Tonbänder und an die 100 MD´s, teilweise mit fünf Stunden Geräuschen auf jedem einzelnen Teil. Vieles natürlich dann nicht mehr gekennzeichnet.
Mittlerweile komme ich dahinter, dass es sich nicht um eine Sammelleidenschaft handelt, sondern Krankheitsbilder damit manifestiert werden…