Archiv für den Tag: 14. Oktober 2013

Deutschlandradio Kultur – Politisches Feuilleton, 14. 10. 2013

Aufschrei: Mord am Intellekt!
Wichtige Debatten finden im öffentlichen Raum nicht mehr statt
Im Furor des Verschwindens ist in der gegenwärtigen Epoche des totalen Entertainments auch etwas sehr Deutsches verloren gegangen: intellektuelle Tiefgründigkeit. Geblieben ist nur die flächendeckende Flachheit, meint Christian Schüle.

Aus welchem Grund kommt ihm diese Erleuchtung eigentlich erst so spät und weshalb wird seine Erkenntnis zu solch unchristlicher Zeit gesendet? Wer lässt sich denn morgens bereits von „dradio“ berieseln und hört auch noch zu?
Letztlich doch nur jene Leute, die sowieso schon lange wissen, wie der Hase durch bundesgermanische Gefilde humpelt, wobei viele davon bereits lange resigniert haben.
…Selbst Günter Grass ist verstummt.
Gott sei Dank! Was soll man denn von der ehemaligen Reinkarnation des erigierten Zeigefingers eines deutschen Nachkriegsmoralisten noch halten, wo sich sehr spät und zufällig herausstellte, dass es mit seiner Moral doch nicht soweit her war, wegen seiner latenten Feigheit…
Wenn er sich gleich nach dem Zusammenbruch der Realität gestellt hätte, niemals wäre später jemand auf die Idee gekommen, ob seiner Jugend, ihm daraus einen Strick zudrehen…
Zumal rund 20 Millionen Wehrmachtangehörigen im tausendjährigem Reich, als Wegbereiter für anschließende Machenschaften der SS (auch nochmal so gut wie eine Millionen Leute) anzusehen waren.
Nee, nee! Günni sollte man außen vor lassen!
Da lassen sich ganz andere integere Menschen als Vorbilder einspannen, z.B. Eugen Kogon, Arthur Koestler, Sebastian Haffner, Heinrich Böll, Fritz Bauer oder Willi Brandt, leider schauen sich alle von mir genannten, schon lange die Radieschen von unten an…
Leider erwähnte Meister Schüle mit keinem Wort jene mit dem Berlusconi-Syndrom behaftete (weltweit agierende) gefährliche Spezies, ebendiese Emporkömmlinge, denen durch immense dauerhafte Finanzspritzen jeglicher Bezug zur Realität abhanden kam. Die schon lange den demokraturischen Informationsauftrag der öffentlich-rechtlichen Medienanstalten unterlaufen und mit Unterhaltungsprodukten aus ihren Firmen die dröge Masse schleichend indoktrinieren, ZDF und ARD haben dafür eine stabile Basis geschaffen… Weiterlesen