Archiv für den Tag: 30. Oktober 2013

Frust-Architekt findet sein Schloss viel schöner

Weshalb verleihen eigentlich Boulevard-Medien-Heinze, beliebig hochgejubelten „prominenten“ Individuen, ohne erkennbare tiefere Bedeutung, ständig irgendwelche Titel die dann ihren Professionen voranstehen?
Meine damit z. B. den „Star“! Wobei mir scheint, dass jener Begriff sogar Lichtjahre über dem Eitelkeitskürzel (Dr!?) und dem „VON“ der Blaublüter angesiedelt ist. Da diese merkwürdige Art Appendix so häufig angeheftet wird, ist er letztlich schon in die Beliebigkeit abgedriftet.
Früher besaß ein zweibeiniger „Star“ noch etwas wie eine Aura, vor der man ehrfurchtsvoll erstarrte.
Was blieb in der heutigen Zeit davon übrig? Schon klar, wo nicht viel ist, da kann man auch unter Inanspruchnahme von Claqueure jene Leere nicht wirklich kaschieren…
Nun will der Frust-Star-Architekt Stephan Braunfels dem größten Schlossbauer aller Zeiten, Herrn von Boddin, neuerlich im Fressen herummähren und das nach fünf Jahren.
Woher kommt denn nach so langer Zeit und urplötzlich sein aufkeimendes Selbstbewusstsein?
Vor Jahren hätte ich wie ein schlechter Verlierer gewirkt.“ – Daran hat sich auch in diesen Tagen nichts geändert, vielleicht sollt ihm das mal gesteckt werden!
„Guten Morgen Meister Braunfels!“ Weiterlesen