Archiv für den Tag: 25. Oktober 2013

Pankow macht Bürger zu Straßensheriffs

Freiwillige sollen per App Falschparker melden
Früher war alles viel besser!
In Ostberlin gab es keine Beamten und im westlichen Teile strich man am Monatsende die Kohle ein, ansonsten vertrieb man sich oft die Zeit mit ausgiebigen Wettkämpfen im Beamtenmikado.
Heute werden staatliche KnechteInnen immer weniger und der Rest muss dafür mehr schubbern.
Aber es existieren in den Amtsstuben immer noch ganz pfiffige Leutchen, durchsetzt mit ehemaligen Arbeiter und Bauern, geprägt durch ihre Zonensozialisation. Deshalb lebt auch die Idee auf, dass man sich an die aufopferungsvolle Arbeit von den vielen ehemaligen Helferchen der Volkspolizei erinnert.
„Wir wollen mit der Zeit gehen und stellen uns für ein innovatives Projekt zur Verfügung“, sagt der fürs Ordnungsamt zuständige Stadtrat Dr(?!) Torsten Kühne (CDU).
Der alerte Christensohn stammt aus Lichtenberg und dort standen in der Nähe von Magdalenen- und Ruschestrasse mal ein Haufen innovativer Objekte und ganze Straßenzüge bevölkerten damals stalinistische Schwert- und Schildträger der Partei der Arbeiterklasse!
Wegen seines Alters war er zumindest während seines Physikstudiums nicht in der FDJ… Weiterlesen