Archiv für den Tag: 29. Oktober 2013

Antisemitismus heute – wie judenfeindlich ist Deutschland?

Gestern Abend nach Hause gekommen, hatte ich mich leicht mit der Zeit vertan, denn bei den „Tagesthemen“ lief gerade der Abgesang. Außerdem lagen mir die sonntäglichen „heute“news noch schwer im Magen, weil sie mit der Meldung des erneuten Sieges von Kreisfahrer Vettel begannen. Für manchen Kleingeist wird es die einzige weltbewegende Meldung gewesen sein.
Weiterhin nervte mich jene Übernahme aus dem privaten Sendebetrieb, dass neben dem eigentlichen Moderator immer noch jemand mit Dackelblick in die Kamera blinzelt. Selbiger „Mitarbeiter“ ist für „Sportmeldungen“ zuständig und muss nach der Begrüßung immer brav :  „Guten Abend sagen“, was mich jedes mal Mainzelmännchen Det erinnert oder jene Aufforderung an eine Teppichratte, wenn Frauchen sagt: “Süsserchen, gib Pfötchen!
Dieser zweite Kollege könnte nun wirklich eingespart werden, hockt der doch eine geschlagen viertel Stunde herum, nur um anschließend zwei/drei Minuten zu plappern.
Prolls am Band könnten sich so etwas nicht erlauben, wenn sie im Teamwork schubbern müssen…
Jedenfalls reichte meine leicht alkbedingte Beeinträchtigung dann doch noch für Die Story im Ersten“ – Antisemitismus heute – wie judenfeindlich ist Deutschland?
Ein Film von Kirsten Esch, Jo Goll und Ahmad Mansour

Typisch, eine Sendung über diese Thematik wird nachts ins Programm gequetscht! Hinterher war ich sogar froh, dass dieser Termin gewählt wurde, denn mit der abschließenden Aussage konnten die Macher absolut kein Blumentopf gewinnen! Handelte es sich um ein missglücktes philosemitisches Elaborat von Gutmenschen oder war eine bewusst heimliche Manipulation eingeplant?
In beiden Fällen wurde der Streifen dem Auftrag der ARD nicht gerecht! Weiterlesen