Archiv für den Tag: 9. Dezember 2013

Господин Гаук и «pусский медведь»

Was kümmert es schon einen knorrigen Baum, wenn sich an ihm ein Borstenvieh schubbert?
Weshalb soll man an der Aktion vom Herrn Gauck überhaupt einen Boykott erkennen oder gar eine Geste des Protests gegen Putin-Russland?
„Die Absage von Bundespräsident Gauck ist eine wunderbare Geste der Unterstützung für alle russischen Bürger, die sich für Meinungsfreiheit, Demokratie und Bürgerrechte einsetzen“, schön gesagt!
„Die Winterspiele in Sotschi waren geplant als Zarenfestspiele“, klar, aber mit Billigung vom IOC…
„Die Weltöffentlichkeit lässt sich von solchen Inszenierungen nicht darüber hinwegtäuschen, dass Russland an anderer Stelle die Menschenrechte massiv verletzt.“ Haben denn alle demokratischen Sportfunktionäre der westlichen Hemisphäre bereits vergessen, dass sie permanent wiederholten, solche Ereignisse dürfen nichts mit Politik am Hut haben? Letztlich wird durch die partielle Wahrnehmung der ewige Meinungswandel nur dem gerade anzutreffenden Zeitgeist angepasst. Wenn ich mir vorstelle, in welchen Schweinesystemen immer wieder sportliche Events stattfinden, da könnte man Russland doch glatt in UNSEREM Kreis aufnehmen. Keine Bange, wird ja sonst auch gemacht, wenn es um wirtschaftliche Belange geht. Deshalb muss man Alexej Puschkow sogar Recht geben, wenn er daraufhin kontert: „Der deutsche Präsident Gauck kritisierte kein einziges Mal die Tötung von Kindern und Frauen in Pakistan und Afghanistan. Aber er verurteilt Russland so stark, dass er nicht einmal nach Sotschi reisen will.“
Vielleicht gibt es ja einen ganz anderen Grund wegen der Absage. Möglicherweise ist er ähnlich gelagert, wie bei Nentanjahu, der allerdings auf einen ganz anderen Trip verzichtet. Falls dies als alleiniger Grund zuträfe, dann sollten beide großen Politiker unbedingt mal Cem Özdemir (Hellgrün) konsultieren, um sich einige Tricks abzulauschen, wie man mit Bonusmeilen jongliert. Vielleicht doch nicht so das Gelbe vons Ei, denn der hatte sich ja damals reichlich beknackt angestellt… Weiterlesen