Archiv für den Tag: 16. Dezember 2013

Die schrecklich nette Koalition – Von der Leyen: “Ich bin bereit zu lernen”

Es existieren für mich Vokabeln, vernehme ich sie im täglichen Sprachgebrauch, dann platzt mir die Hutschnur, „nett“ und „anständig“ gehören dazu. Ebenso nervt mich jene Kombination die entsteht, wenn jemand etwas noch mehr hervorheben will und dazu „schrecklich“ benutzt.
Gut, in der Headline des Artikels ist es hoffentlich anders gemeint, denn „nette“ Leute verachte ich.
Hinzu kommt dieses Photo, Frau Kanzler grinst darauf wie ein „Erdalfrosch“ und die beiden anderen Figuren scheinen sich wie „Honigkuchenpferdchen“ zu amüsieren.
Haben ja alle auch Grund dazu, endlich können sie ja losgehen.
Dieses Potpourri der guten Laune wird recht schnell der Vergangenheit angehören, üblicherweise kommt bei den Sozen noch die innere Selbstzerfleischung hinzu.
Ansonsten die übliche Herangehensweise, die neue Crew der Probierpolitiker, will sich in den nächsten Monaten in ihre neuen „Aufgaben“ einfuchsen. Wobei es unisono überall echot, dass jeder alles sehr spannend findet und noch viel hinzulernen möchte.
Mein Großvater sagte immer: „Man wird alt wie eine Schinderkuh und lernt immer noch dazu!“ Allerdings ließ er im Zusammenhang mit Klugscheißern, Besserwissern und Fachidioten auch öfters ab: „Schuster, bleib bei deinem Leisten…“ Weiterlesen