Archiv für den Tag: 10. Februar 2014

Kommt ADAC-Präsident Peter Meyer Suspendierung zuvor?

Bei dem Knaben scheint es sich auch um einen Wowereit-Verschnitt zu handeln, uneinsichtig bis zum totalen Gau und ohne ein Quäntchen Unrechtsbewusstsein – deshalb grundsätzlich die Schuld bei anderen suchen: “Für Fehler und Manipulationen von hauptamtlichen Führungskräften, denen gemäß ADAC Satzung die Besorgung der laufenden Geschäfte obliegt, möchte ich nicht länger alleine verantwortlich gemacht werden”, erläuterte er in der Mitteilung.
Bin mir mal wieder nicht sicher, ob es unseriös ist, wenn ich die Auffassung vertrete, „”Wie der Herre, so’s Gescherre!” Da könnte man die Nachfolge von Vizepräsident August Markl eigentlich nur als Lachnummer interpretieren
Erst der Pressesprecher als Bauernopfer, nun wird eine zweite Figur aus dem Verkehr gezogen, eigentlich unverständlich, wenn ich mir vorstelle, was mit großer Sicherheit noch für weitere Verbandelungen zwischen Industrie und Politik existieren…
Eigentlich reicht es doch was in dem Verein abging und wie alles weiter läuft, deshalb meine Frage, weshalb wird diesem Konzern nicht endlich die Gemeinnützigkeit entzogen?
Auf der anderen Seite gehört es ja nicht nur in UNSERER Republik, sondern auch EU-weit, offensichtlich fast zum guten Ton, dass führende Köpfe in Politik, Wirtschaft, Sport und sonst wo, ihre kriminelle Energie nicht nur im stillen Kämmerlein ausleben dürfen.
Man kann sich oft nicht mehr des Eindruckes erwehren, dass diese Mentalität eine Grundvoraussetzung für bestimmte Jobs geworden ist. Hinzu kommt, statt so manchem wenigstens mal gehörig auf die Pfoten zu klopfen, dürfen solche Stare abschließend noch unverfroren ihre Hände aufhalten…
Hier höre ich auf.
Wen ich damit gemeint haben könnte, bleibt allen selbst überlassen, denn für seine Feindbilder ist jeder selbst verantwortlich!
PS. Für meine Betrachtungen habe ich in keine populistische Schublade gegriffen!

Fußnote: Ach so, mit wie viel Millionen Euronen wurde denn P. M´s. „Rücktritt“ versüßt?