Archiv für den Tag: 4. Januar 2021

Kompetenzsimulanten aller Länder vereinigt euch!

Nach 30 Jahren herrscht wiederholt Goldgräberstimmung, wie sie in den 1990ern begann. Da tauchten plötzlich Myriaden von Eksperten aus dem Westen auf, die in ihrer bundesgermanischen Heimat, noch nicht mal einen Fuß auf den Boden der Tatsachen bekommen hätten und beglückten
übergangslos ihre armen Brüder und Schwestern östlich der Elbe, als Laubenpieper mit blühenden Landschaften…
Covid-19 sei Dank, nun hüpfen Leute von identischem Schlag wiederholt aus ihren Startlöchern.
Wollte eigentlich zur momentanen Entwicklung nichts mehr ablassen, habe mich aber eines anderen besonnen! Ändere dazu eine Bonmot von Einstein etwas ab, der meinte nämlich, dass es die reinste Form vom Wahnsinn ist, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Nach dem etwas tiefgründigeren schmökern des folgenden Artikels, verzapft auf eine gefälligkeitsjournalistische Art, die Grimme-Preis verdächtig erscheint, fiel mir prompt jene Erkenntnis von Albert wieder ein.
In der Samstagsausgabe wartete der TAGESSPITZEL mit der Frage auf: Wem gehört die Zukunft? 21 Menschen für 20212 – Seiten 2 und 3
Seite 2: 21 Hoffnungsträger für 2021 – Nach so einem Jahr hilft nur der Blick nach vorn: Auf diese 21 Menschen aus Wissenschaft, Politik, Kultur, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft sollten sie jetzt achten. Die Zukunft steckt voller Möglichkeiten – sehr viele unterschiedliche Schreiber*INNEN usw. durften sich da als übergroße Spökenkieker*INNEN usw. ausprobieren!
Weiterlesen