Archiv für den Tag: 7. Januar 2021

Covid-19 seid Dank, dass es haufenweise Seelenklempner gibt, die mit irgendwelchen merkwürdigen Hinweise hausieren gehen dürfen

Hier darf es der Psychologe Florian Stoeck, der zum Leitungsteam der Fachgruppe Notfallpsychologie des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen gehört…
Was würde der Knabe eigentlich tun, wenn es Corona nicht gäbe?
Na ja, vor irgendetwas muss ja seine Esse ebenfalls rauchen, schließlich will er auch irgendwie seine Brötchen verdienen.
Was sollen aber geistig deformierte Leutchen anstellen, die einsam und gestresst sind?
Ich bin nicht einsam aber trotzdem leicht zermürbt, was allerdings nichts mit der Situation außerhalb zu tun. Nähe gerade etwas und wegen der längeren Pause, bin ich mal wieder an meine Grenzen gestoßen.
Lasse deshalb für den Moment alle weiteren Aktionen sausen, denn was du heute kannst besorgen, verschieb gleich auf übermorgen!
Wegen kurzfristig aufkommender Langeweile stieß ich auf den Artikeln vom Psychologe Florian Stoeck, aus dem Leitungsteam der Fachgruppe Notfallpsychologie des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen
Der Psychologe ermutigt auch zur Selbstfürsorge, bewusst nach dem zu suchen, was einem gut tut: “Wo kann ich Kraft tanken, was entspannt mich, was macht mir Freude, was gibt mir Ener­gie?”, sollte man sich fragen. Das kann ein entspanntes Wannenbad sein, lesen oder der Spaziergang in der Natur.
Will aber keine Kraft tanken, ebenso frage ich nicht nach dem Rest. So ein Blödsinn – entspanntes Wannenbad, wie denn, wenn man nur eine Dusche besitzt?
Außerdem haben mich Wannenbäder nie interessiert, zumindest nicht in jene Richtung, wie es der Pücholoche wahrscheinlich meint. Da ich ewig irgendetwas lese, allerdings Presseerzeugnisse immer weniger, geben mir irgendwelche Bücher keinen besonderen Kick, zumal bei sich entwickelnder Langeweile.
Letztmalig versuchte ich es vergangenen 24. Dezember, aktivierte eine Datei mit viel AC/DC und nahm mir, als Heiligabend Literatur, Gardings: Sexuelle Weltrekorde vor. Welche mir vor einigen Wochen wiedermal in die Hände fielen, weiß gar nicht mehr, was ich eigentlich suchte.
Fand ich aber sehr schnell dröge und griff dann zu etwas anderem, jenes Werk kam mir damals auch noch unter meine entzündeten Äuglein… Weiterlesen