Archiv für den Tag: 28. Januar 2021

Frau Spahn gibt endlich die entscheidende Marschrichtungszahl vor

Wo sie recht hat, hat sie recht!
Seht es positiv!
Was nicht tötet, macht hart fürs weitere Leben!
Weiß wirklich nicht, wie oft ich als Kind jenes richtungsweisende Bonmont, von der Mutter meiner Schwester, vernahm.
Anlässlich gewisser Situationen, mit denen ich gerade nicht zurechtkam und sie um Hilfe bat, begann sie immer damit: Hab dich nicht so mimosenhaft, sei kein Frosch! Denke immer daran, was nicht…
In jenen Jahren begann ich meine Weisungsresistenz auch gegen solche idiotischen Floskeln zu kultivieren. Bin heute sicher, dass mein ewiges Aufbegehren gegen derart Sprüche klopfende Hohlkörper, mir ein zufriedeneres Leben bescherte.
Hinzu kam in den ganzen Jahrzehnten, dass ich fast grenzenlos jeglichen Scheiß konsumieren durfte und währenddessen niemals einen blutigen Krieg aktiv erleben musste, außer in den Berichten, die heutzutage im HDTV- und Surround-Format aus der Glotze triefen – bis zum Zeitpunkt der Pandemie! Weiterlesen