Archiv für den Tag: 14. Januar 2021

Wat issen überhaupt Piltunk?

Hatte eigentlich die Glotze nur anschaltet, weil ich den USB-Stick aktivieren wollte, als die Tagesschau eingeläutet wurde, konnte die Tante los blubbern. Da mich diese ganze Corona-Gülle nicht interessiert und ich nebenbei nähte, waren mir die abseitigen Geräusche recht egal.
Mir fiel plötzlich ein, noch im Programmheft zu blättern, war man aufnehmen könnte. Da tauchte wiedermal ein neues Gesicht vom RKI auf, ein Herr Brockmann, der ließ etwas über Vorhersagen von irgendwelchen Modellen ab, um was es da ging, ließ er uns weiterhin im Dunkeln…
Dann eine Abbildung der Frau Kanzler, natürlich photoshopmäßig aufgehübscht, dass sie eine ganz wichtige Konferenz vorziehen will, wobei sowieso nüscht Besonderes bei herauskommt, außer einem weiteren Lockdown, am Besten bis zum St. Nimmerleinstag – Im Westen nichts Neues!
Seit Tagen bereits, dürfen sich irgendwelche Leutchen über angedachte Schulabschlüsse auslassen. Alles begann mit einer geballten Ladung von nichtssagender muttihafter Dampfplauderei.
Zwar wurden schulische Probleme angekratzt, der Rest entlud sich lediglich in merkwürdigen Selbstdarstellereien der AugurINNEN, aufgeboten wurde sogar eine Renommier-Betroffene aus Sachsen, eine gewisse Henriette Bochmann. Der kann ich nur den Tip geben, in ihrer Verzweiflung, sich sofort einer x-beliebigen parteilichen Jugendorganisation anzuschließen, hat sie bestimmt schon vor Augen…
Dann ging es Schlag auf Schlag, beginnend mit Kultusminister Ernst, Marlis Tepe GEW, Susanna Lin-Klitzing und Susanne Eisenmann aus Baden-Württemberg.
Bin mir wiederholt nicht sicher, ob eine Frage statthaft ist, da auch höhere Bildungsämter nicht so das Ding von den Herren der Schöpfung sind, handelt es sich bei allen aufgeführten Damen etwa um Quotenfrauen… Weiterlesen