Archiv für den Tag: 12. Januar 2021

Weiter wg. „WIR“ – Nach welche Kriterien werden eigentlich Mitglieder der Regierungen ausgewählt, die zur Problematik von Covid-19 plappern dürfen?

Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass an vordersten Fronten in x-beliebigen Regierungen, nirgendwo Stare herumgeistern, die sich mit medizinischen Belangen irgendwann mal tiefgründiger beschäftigt haben? Meine damit aber keine Menschenselen, welche in jener Richtung auch noch mit entsprechend gepfriemelten Promotionen kokettieren…
Schnappte heute etwas von einem Interview aus Richtung Altmaier auf, im Netz fand ich etwas ähnliches. Sollte es lustig verstanden werden, wenn ausgerechnet ZEIT ONLINE dazu titelte: Dieser Lockdown braucht Geduld und Disziplin
Frage mich allerdings, hat jenes Geplauder überhaupt stattgefunden oder haben Marlies Uken und Marcus Gatzke, lediglich Elektrobriefe mit Peti ausgetauscht?
Absolut Erkenntnisreich beginnt alles: Wir haben es nicht geschafft, die zweite Welle zu brechen, sagt Wirtschaftsminister Peter Altmaier. Er gibt Fehler zu und prognostiziert: Der Lockdown wird länger dauern.
In welcher Form benutzte hier der große Meister überhaupt sein WIR? Sicher als Pluralis Majestatis, da man annehmen könnte, er sei ein Kerl wie ein Bär, aber weit gefehlt! Wenn schon, dann mehr wie ein Himbeer…
Welches sind nun die Kriterien, nach denen die ganz wichtigen Plappertaschen ausgesucht werden? Weiterlesen